Home
Lebenslauf
Angebote
Termine
Kontakt
Weblinks
Harald Wacker - Dipl.-Sozialpdagoge (FH) | Systemische Praxis fr Therapie und Fortbildung
Home Termine Männer im Spannungsfeld 22.10.2018
Männer im Spannungsfeld

von Familie, Beruf und Partnerschaft 
Ein Workshop für Männer

An die Fähigkeiten des Mannes, Probleme im Alltag zu bewältigen, werden die vielfältigsten Ansprüche gestellt.

Allerdings ist wohl in den letzten Jahren nichts so diffus geworden, wie die Rolle des Mannes als Vater, als Partner, aber auch bezüglich den Ansprüchen sich selbst gegenüber.

Dieser Workshop will sich:

  • mit dem Umgang des Mannes mit sich selbst auseinander setzen (wann ist ein Mann ein Mann?)

  • mit den Empfindungen befassen, die ich mir gegenüber, den Kindern gegenüber, der Mutter, der Partnerin gegenüber habe (Männer sind anders - Frauen auch...) und welche Fähigkeiten, Sicherheiten und Unterstützung ich brauche, um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden?

  • mit der Wichtigkeit der aufmerksamen Begleitung der Söhne (und Töchter) und Jungen im Allgemeinen beschäftigen, was auch das Anschauen der Beziehung zum eigenen Vater beinhaltet...

Ziel dieses Seminars soll es sein, über den Austausch mit anderen Männern mehr Sicherheit für sich selbst zu bekommen und die eigenen Energien als Ressourcen zu nutzen, beziehungsweise wieder zu entdecken oder weiter zu entwickeln. Dabei ist es wichtig, sich als Mann anzunehmen und die unterschiedlichen Anteile in sich zu integrieren!

Termin und Ort:
- auf Anfrage -

 

 


Logo

SYSTEMISCHE PRAXIS FÜR
THERAPIE UND FORTBILDUNG

HARALD WACKER
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Albert-Schweitzer-Straße 42
75378 Bad Liebenzell-Unterhaugstett

Telefon (0 70 52) 48 80
Telefax (0 70 52) 48 98

Telefonische Sprechzeiten
Mo.–Fr. 9.00–9.30 Uhr

E-Mail:
praxis@haraldwacker.de